Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kann ich die Möbel vor dem Kauf besichtigen?

Sie können unsere Möbel im Ausstellungsraum in Grimma besuchen. Obwohl nur 5% unserer Produktion im Ausstellungsraum sind, reicht dies zur Orientierung aus. Außerdem können wir die ausgewählten Teile auspacken und wenn Sie genügend Platz im Auto haben, können Sie diese gleich mitnehmen. Ich bitte Sie nur vorher anzurufen, manchmal gehen wir zur Bank, Post usw.… Wenn Sie eine Möbelfarbe ähnlich Ihren vorhandenen Möbeln wünschen, empfehle ich Ihnen, eine Schublade, Regal usw. zum Vergleich mitzubringen. Auch wenn Sie Ihre Möbel jahrelang im Auge haben, kann die Bestimmung des richtigen Farbtons ein Problem sein und 99% der Kunden kommen für ein Muster zurück :) ist besser gewählt.

Plündere ich den Planeten, wenn ich Massivholzmöbel kaufe?

Dein Gewissen muss dich hier definitiv nicht beißen :) In Indien kümmert sich die Regierung um Ökologie (in mancher Hinsicht sogar besser und schlauer als Industrieländer) Für jeden gefällten Baum muss ein neuer gepflanzt werden. Es gibt ziemlich hohe Geldstrafen für Black Mining. Dort wird Holz als Nutzpflanze angebaut. Rosenholz steht jetzt auch auf der Liste der gefährdeten Arten (Cites), aber dies ist eher auf die Abholzung in anderen Staaten und die Verhinderung des Schwarzhandels mit Holz zurückzuführen. Für jedes Produkt (Holz als solches darf nicht exportiert werden) muss dokumentiert werden, woher und wie das Holz stammt und ob es nicht aus Schwarzholzernte stammt. Dies wird mehrmals überprüft (Staat, Städte, Zoll, Umweltministerium von Indien und unseres). Leider hat diese scheinbar großartige Regulierung dazu geführt, dass die Züchter keinen Palisander mehr anpflanzen wollen, da dies ihnen viel Verwaltungsaufwand bedeutet. Daher ist zu erwarten, dass Palisander als industrielle Nutzpflanze im Laufe der Zeit vollständig verschwindet, was Palisanderholz zu seinem erhöhten Preis für den Schwarzabbau lukrativ macht und (diesmal tatsächlich) zu einer gefährdeten Art wird. Vereinfacht :)

Wie behandelt man Möbel ohne Farbe? (Supernatural, Only stain)

Rosewood Only Beize (ohne Lack, nur leicht gebeizt) wird grundsätzlich nur durch Abwischen des Staubes mit einem leicht feuchten Tuch (nicht nass) gepflegt. Bei Gefahr von Spritzern mit Flüssigkeiten können diese Möbel mit Wachs imprägniert werden (für Möbel empfehle ich hochwertiges Bienenwachs, es hält länger und die Wachsschicht muss nicht so oft erneuert werden). Möglicherweise. Öl kann auf Möbel aufgetragen werden. ACHTUNG, nach dem Auftragen von Wachs oder Öl werden die Möbel etwas dunkler, daher zuerst versuchen, den Farbton an einer nicht sichtbaren Stelle (Schublade, Möbelboden usw.)

Bei mechanischer Abnutzung der Farbe (Nur Beize) die Beize "Druchema Alkohol Beize Palisander" verwenden (zuerst an der weniger sichtbaren Stelle versuchen). Zum Auftragen empfehle ich ein Baumwolltuch anstelle eines Pinsels zu verwenden und wenn die dunkleren Stellen sehr dunkel sind, nur die helleren Stellen färben.

Wie behandelt man Möbel mit Lack?

Die Behandlung von lackierten Möbeln ist überhaupt nicht notwendig und führt eher zur Entwertung des Lacks (außerdem und nur unter uns, überhaupt nicht alle Chemiearbeiten, auch Staubschutzmittel und andere Anfertigungen). Alle diese Produkte greifen den Lack an (außer Wachse, aber auch diese werden bei lackierten Möbeln nicht benötigt). Es gibt mikroskopisch kleine Risse im Lack, die manchmal bis ins Holz selbst reichen können (wir sprechen von 1%, da der Lack mehrere Schichten hat) und dieser Riss kann dazu führen, dass das Produkt unter den Lack gelangt, der ihn dann zerstört. Wischen Sie die Möbel einfach mit einem feuchten Tuch ab, bei Bedarf mit etwas Spülmittel.

Warum verwenden wir keine mechanischen Antriebe?

Da die Möbel aus hochwertigem Massivholz mit langer Haltbarkeit (bei schonender Handhabung sogar mehrere Generationen) gefertigt sind, haben die meisten unserer Schubladen keine Metallführungen, die eine unverhältnismäßig kürzere Haltbarkeit aufweisen. Qualitätswachs, die Schubladen öffnen sich dann besser.

Senden Sie mir ein Muster von jeder Farbe?

Wir versenden keine Muster. Palisander ist ein ziemlich robustes Holz mit einem unverwechselbaren Muster und kleine Stücke (Muster) sind irreführender als ein vollwertiges Farbmuster. Palisanderholz besteht aus einem dunklen und einem hellen Teil des Holzes und diese werden auf einer größeren Fläche reflektiert. Es ist wirklich besser, einen Ausflug in unseren Showroom zu machen (eventuell haben wir noch einen Showroom in Bratislava) und sich die Farben, aber auch die Produkte anzuschauen. Wir arbeiten hier auch samstags von ca. 11 bis 13 Uhr.

Sie können die Farben hier sehen https://www.indischemobel.de/info/12-farbfeld

Kann ich im Showroom mit Karte bezahlen?

Ja, Sie können vor Ort mit Karte oder bar bezahlen.

Ich kann keine Bestellung aufgeben, können Sie mir helfen?

Selbstverständlich rufen Sie während unserer Arbeitszeit unsere Telefonnummer +49 17 244 244 55 oder 03437 7429677 an und wir können telefonisch eine Bestellung aufgeben.

Ich suchte nach einer Reihe von Tischen und Stühlen - ausverkauft.

Was das Set betrifft, ist es besser, einen Tisch und einen Stuhl separat zu bestellen (es gibt normalerweise mehrere Arten von Stühlen im Set) und eine Eventbank. Dort erfahren Sie auch, wie viele Stücke auf Lager sind und in welchen Farbtönen.

Farbtöne: https://www.indischemobel.de/info/12-farbfeld

Tabellen: https://www.indischemobel.de/33-esstische

Stühle: https://www.indischemobel.de/34-stuehle

Bänke: https://www.indischemobel.de/35-sitzbaenke

Sätze sind nicht

Das ausgewählte Stück ist nicht auf Lager, wann erhalte ich es?

Es ist besser, direkt nach dem Produkt und der gewünschten Farbe zu fragen. (Das Produkt hat einen "Stellen Sie eine Frage zu diesem Produkt"-Button) Im Allgemeinen können wir das Stück neu lackieren (innerhalb von drei Wochen und wenn der Vorrat Supernatural oder für die Farbe Natural and Only Fleck ist) oder es ist bereits auf dem Weg in Die bestellte Ware ist in drei Monaten lieferbar (sie reist aus Indien nur ca. 50 Tage) und wir verlangen eine Anzahlung von 30% des Preises.

Das ausgewählte Stück ist auf Lager, wann erhalte ich es?

Generell versuchen wir die Ware auf Lager so schnell wie möglich zu versenden – in der Regel am nächsten Tag nach Auftragseingang und anschließender Prüfung des Stücks.